Produkte für Mama und Kind

Geschenkideen für den ersten Geburtstag

28. Juli 2018

Der erste Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal jährt sich der Tag an dem ihr diesen kleinen Menschen in eurem Leben brgrüßen durftet. Wenn du noch ein schönes Geschenk für deine Tochter oder Sohn, Enkel oder Enkelin und so weiter kaufen möchtest, gebe ich dir hier ein paar Tipps mit tollen Geschenken zum allerersten Geburtstag.

Geschenkideen für Mädchen

  • Bobby Car  Der Klassiker ist nicht ohne Grund so beliebt. Das Bobby Car ist sicherlich eine prima Geschenkidee. Durch die ergonomische Form und den schmalen Sitz kommen auch die Kleinen mit ihren Füßen bis auf den Boden. Mit diesem Gefährt können sie nicht nur in der Wohnung, sondern auch draußen richtig Gas
  • Klangbauseine aus Holz  Die großartige Alternative zu normalen Bausteinen schulen neben der Motorik auch die Wahrnehmung und machen nicht nur beim Bauen, sondern auch beim Musizieren viel Spaß.
  • Puky Laufrad Das Pukylino ist die kleinere Version des Laufrades uns speziell für kleine/ junge Kinder von einem bis zwei Jahren geeignet. Das Vorderrad ist im Gegensatz zu der Version für ältere Kinder fest und erlaubt so sicheres Fahren für die kleinen Fahranfängerinnen.
  • Badespielzeug Jetzt, wo das Sitzen kein Problem mehr ist und die Bababadewanne endgültig zu klein geworden ist, ist es auch Zeit für etwas mehr Unterhaltung beim Baden. Plantschen ist für die kleinen Wassernixen ein Riesenspaß und wird durch das passende Spielzeug zum regelrechten Badevergnügen.
  • Puppe  Mädchen lieben Puppen. Gender hin oder her aber Puppen kommen wohl immer gut an. Die erste Puppe ist oft sogar eines der Spielzeuge, die bis ins Teenager oder Erwachsenenalter in Erinnerung vielleicht sogat im Besitz bleibt.
  • Fühl-Bücher  Das allabendliche Geschichtenvorlesen ist wohl in fast jeder Familie ein Ritual, das sowohl Eltern als auch Kinder lieben. Bücher kann man also wohl nie genug haben, um die Phantasie und Neugier der Kinder zu wecken.
  • Buddelsachen Sobald die Kinder Laufen können ist kein Spielplatz oder Sandkasten mehr vor ihnen sicher. Buddelzeug ist also spätestens zu diesem Zeitpunkt fast ein Must-have. Eimer, Schippe und ein paar Förmchen gehören in jedes Kinderzimmer.
  • Kugelbahn Kugelbahnen faszinieren nicht nur Kinder, insbesondere wenn sie veränderbar und mit Bausteinen kombinierbar sind. Nicht nur die Motorik, sondern auch die Kreativität werden bei diesem Spielzeug gefordert.
  • Lego Duplo Die Legoversion für die Kleinen schult die Kreativität, Ausdauer und Motorik der Kinder. Jahrelanger Spiespaß ist hier garantiert.
 
 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*